MONTHLY ALBUM PICKS

Erster Teil einer hoffentlich länger anhaltenden Reihe an monatlichen Albenempfehlungen. Genre-wise mitunter wild zusammengemischt & ohne Rücksicht auf das tatsächliche Releasedate hier meine
Empfehlungen für diesen Monat. Sehr rocklastig und ich würd mal sagen ÜBER-hip geworden das Ganze.

Gliss – Devotion Implosion

Gliss

Die vertonte Coolness. Anders kann man das nicht beschreiben. Unbedingt anhören, drei unfassbar gute Menschen aus L.A., hat irgendwie was Velvet Undergroundeskes.. (yes i said it!)

mySpace

Grizzly Bear – The Veckatimest

Grizzly Bear

HYPE! Das Indie-Rock Outfit aus Brooklyn ist einer der wenigen nicht elektronischen Künstler die auf dem über alles erhabenem, guten alten WARP-Records gesignt sind. Die Vielfältigkeit des Sounds der Band besteht aus dem Mix aus klassischen und elektronischen Instrumenten außerdem hat die Band nicht nur einen Lead-Vocalist sondern alle Bandmember tragen Vocals bei. Sollte man mal gehört haben. Am Rande erwähnt: Daniel Rossens Side-Project Department Of Eagles klingt jetzt auch nicht soooo verkehrt.

mySpace


Metric – Fantasies

Metric

Vier Jahre haben die Jungs & das Mädel aus Toronto rund um die schöne Emily Haines (deren Solokarriere auch ebenfalls einen genaueren Blick wert ist) nach ihrem Debut nix mehr rausgebracht. Nur immer brav getourt. Das ändert sich jetzt glücklicherweise mit dem Release von „Fantasies“. Die erste Single „Help I’m Alive“ ist ’n ziemlicher Hit auf den kanadischen Indie-Rock Stationen und das ZU RECHT. Passende Musik zu dem langsam-schön-werdenden Wetter da draußen. zu den paar schönen Tagen die wir hier vielleicht im August mal kriegen. (Scheiß Schnee!!)

mySpace

WhoMadeWho – The Plot

WhoMadeWho

Wir wollen das gute, alte Europa ja nicht unberücksichtigt lassen, nä. Wär unfair. Also hier: Eine bunte Wundertüte aus Kopenhagen. Macht Spaß das Album, gar keine Frage.

mySpace

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Music

Eine Antwort zu “MONTHLY ALBUM PICKS

  1. Franca

    Schön. Besonders Metric. Was für Sonnentage….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s